Für diese Meisterschaft konnte sich das Team Kristina Mössinger und Micanopy qualifizieren.

Sehr früh am Morgen (06:15 Uhr) war Abfahrt nach Dielheim (Rhein-Neckar-Kreis).
Für den erst zweijährigen Australien Shepherd war es das erste richtig große Turnier mit insgesamt 79 Startern verteilt auf die verschiedenen Startklassen.

Nach der offiziellen Begrüßung durch den Bürgermeister der Gemeinde Dielheim richtete die für Rally Obedience im SWHV zuständige Ansprechpartnerin Iris Sommerauer noch ein paar Worte an alle Anwesenden. Dann ging es los. Zwei Richterinnen waren für diese Meisterschaft eingeteilt, daher wurde auch parallel in zwei Ringen gelaufen.

In der Klasse 1 waren 19 Teams am Start. Ohne sich groß ablenken zu lassen, absolvierte Micanopy alle Übungen sehr konzentriert und schnell ab. Am Ende gab es die Bewertung „Vorzüglich“ allerdings vorerst ohne die Benennung der genauen Punktzahl. Somit blieb es für alle spannend bis zur Siegerehrung, die mit einem Einmarsch aller Teilnehmenden mit Musik gegen 14.00 Uhr gestartet wurde.

Das Aufrufen der Platzierungen wurde von Platz 19 abwärts durchgeführt. Als es in den einstelligen Bereich ging, bedeutete dies schon einen sehr großen Erfolg für den Youngster. Aber es sollte noch weiter nach vorne gehen.

RO Verbadsmeisterschaften
Konzentriert ging es durch den Parcours.

Am Ende war es sogar Platz 3 mit 98 Punkten (Vorzüglich).

Ein sehr schöner Erfolg und ein gelungener Abschluss in der Klasse 1 für das Straubenhardter Team.

KM