Am 3. Oktober findet auf dem Vereinsgelände das traditionelle Herbstfest statt.

Neben Zwiebelkuchen und Kürbissuppe gibt es auch in diesem Jahr wieder verschiedene hausgemachte Maultaschen-Variationen (Fleisch- oder Veggi-Füllung – in der Brühe oder mit Kartoffelsalat), sowie Kaffee und Kuchen. Selbstverständlich können auch alle Speisen zum abholen bestellt werden. Ab 13.30 Uhr ist auf dem Trainingsplatz ein Fun-Parcours für die vierbeinigen Besucher aufgebaut.

Um verbindliche Vorbestellung zu unseren Trainingszeiten vor Ort oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wird bis 26.09.2020 gebeten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Am Dienstag, den 08.09.2020 hatten die Hundefreunde Besuch von 14 Kindern und 3 Betreuerinnen der Kernzeit-Ferienbetreuung.

Wir wurden angefragt, ob wir den Kindern ein wenig über den richtigen Umgang mit Hunden zeigen könnten. Daraufhin haben sich ein paar Übungsleiter und Mitglieder unseres Vereines mit ihren Hunden eingefunden.

Als erstes durften die Kinder die 12 goldenen Regeln zum Umgang mit Hunden lernen. Über jede Regel wurde dann noch lebhaft geredet. Danach wurden die Hunde dazu geholt und vorgestellt und die Kinder durften sie ausgiebig streicheln und füttern. Anschließend durften sich die Kinder mit vorbereiteten Kleinigkeiten stärken, ehe Hunde und Kinder gemeinsam auf dem Platz ihr Können zeigen durften. Unsere Übungsleiter hatten nämlich eine kleine Hindernisstrecke aufgebaut. Nachdem die Vereinsmitglieder mit ihren Hunden einige Einheiten aus Unterordnung, Schutzdienst, Turnierhundesport und Fährtenarbeit gezeigt hatten, durften die Kinder die verschiedenen Hindernisbahnen selbst ausprobieren (ohne Hund), woran sie so viel Spaß hatten, dass sie kaum dazu zu bewegen waren, den Fußmarsch zurück zur Kernzeitbetreuung anzutreten.

Wir hatten alle einen sehr lustigen und lehrreichen Vormittag und freuen uns schon auf ein nächstes Mal.

TK



Information für Mitglieder - Wir bitten um Beachtung:

Der Jahresbeitrag wird Anfang März eingezogen. Bitte informieren Sie uns, falls sich Ihre Bankverbindung geändert hat. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am 31.01.2010 fand die gut vorbereitete und harmonisch verlaufende Hauptversammlung des VdH Straubenhardt statt.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Edmund Tschischka berichtete dieser über die vielen Aktivitäten des Vereins und dankte hierbei den zahlreichen Helfern für ihre Einsatzbereitschaft. Er wünschte sich, auch im kommenden Jahr auf viele Helfer zurückgreifen zu können. Denn nur Gemeinsam, kann ein Verein bestehen.

Liebe Vereinsmitglieder,

hiermit laden wir Euch zu unserer ordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag, 31. Januar 2020, Beginn 19:30 Uhr, in das Vereinsheim ein.


Tagesordnung:

  1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

  2. Bericht des 1. Vorsitzenden

  3. Bericht des Kassiers

  4. Bericht des Kassenprüfers

  5. Entlastung des Kassiers

  6. Bericht des Obmann für Hundesport

  7. Bericht der Jungendleiterin

  8. Entlastung der Verwaltung

  9. Neuwahlen

  10. Anträge

  11. Verschiedenes

Die Vorstandschaft wünscht sich viele Mitglieder an diesem Abend begrüßen zu dürfen, da es sich bei dieser Veranstaltung um einen wichtigen Punkt im Vereinsleben handelt.

 

VdH Straubenhardt e.V.

Die Vorstandschaft

 

Der HSV Ettlingen hatte am Samstag, 11. Januar 2020 zu seiner Nachtübung geladen und einige Vereinsmitglieder sind mit ihren Hunden dieser Einladung gerne gefolgt. 

Mit Taschenlampen bewaffnet und bunten Leuchthalsbändern geschmückt,  gingen 20 Hundeführerinnen und Hundeführer mit 15 Hunden, eingeteilt in vier Gruppen, für  den VdH Straubenhardt auf die ca. 3 km lange Strecke durch den Ettlinger Wald. Unterwegs gab es spannende Stationen, an denen nicht nur die Personen, sondern auch die Vierbeiner verschiedene Aufgaben zu bewältigen hatten.