Die dhv Deutsche Meisterschaft im Turnierhundesport fand von 07.-09. September beim Verein der Hundefreunde Bitz auf dem Sportgelände statt.
Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Wetter nahmen an dieser gelungenen Veranstaltung zwei Vereinsmitglieder des VdH Straubenhardt teil.
Emilia Augenstein und Christiane Wax starteten beide im Geländelauf.
Auf der abwechslungsreichen Stecke mit einigen Höhenmetern erlief sich Christiane Wax mit Kira im 5000m Geländelauf in einer Zeit von 19:12 min den 1. Platz, beim 2000m Geländelauf mit 6:51 min den 2.Platz und wurde somit Deutsche Meisterin und Vize Meisterin.
Emilia Augenstein, die im Sprint über 1000m startete, belegte in einem großen Starterfeld einen sehr guten 13. Platz mit ihrer Hündin Namira.
Dank der großen Unterstützung durch Cindy Augenstein konnten beide Läuferinnen entspanntes und unvergessliches Wochenende in Bitz verbringen.